Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Octane

Octane

  • DE, 70178 Stuttgart
mehr

01. Jul 2016 10

Carrera Panamericana – Heckflosse im Vollgasrausch

Verrückt oder nicht. Darüber kann man sich streiten. Auf jeden Fall ist die Carrera Panamericana in Mexiko eines der letzten ungebremsten Bleifuß-Abenteuer für Typen, die sich was trauen. Gigantisch, herausfordernd, unvorhersehbar – das ultimative Rennen für Oldtimer. OCTANE Reisespezialist Egon Tauscher war im Oktober dabei. Hier sind seine Reisenotizen.

Die Carrera Panamericana

Egon Tauscher ist einer, der noch Träume hat. Aber auch einer, der seine Träume leben will. Seit Jahren schon spukt ihm die Carrera Panamericana im Kopf herum. Targa Florio zweimal gefahren, Mille Miglia sechsmal. Als ihm dann in Frankreich die 1962er Mercedes Heckflosse zwischen die Finger kommt, ist klar, da steht ein Mercedes mit dem Zeug zum Carrera Panamericana Helden. Das Blech war super und alles andere mehr oder weniger Schrauberfleiß. Für Egon Tauscher hat die Teilnahme auch eine persönlich sehr herausfordernde Komponente: seit einem Motorradunfall vor achtzehn Jahren ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Alles kein Grund, sich den Schneid abkaufen zu lassen, findet er. Nein, ganz im Gegenteil!
Vom Restaurierungsobjekt aus Frankreich zum Panamericana-Mercedes. Egon Tauscher hat seine Heckflosse komplett auseinandergenommen und für das Mexiko-Vorhaben von Grund auf neu aufgebaut.
top 1
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salzburger Rallye Club Planai Classic hannersbergrennen.at Rossfeld Rennen Ennstal Classic www.wadholz-classic.at www.mx5.events Gaisberg Rennen
1000km.at - Club Ventielspiel www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de Moedling Classic Höllental Classic thermen-classic.at team-neger.at bergfruehling-classic.de
Wachau Eisenstrasse Classic Goeller Classic Edelweiss Classic Ebreichsdorf Classic Salz und Oel Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at www.mx5.events