Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

blog image
Octane

Octane

  • DE, 70178 Stuttgart
mehr

22. Nov 2019 10

Im Tal der Genüsse mit einem Ferrari 250 GT Boano

Eine Fahrt von Italien aus in Richtung Norden – dazu noch im beginnenden Herbst. Kann eine solche Tour unsere Sinne erreichen? Wenn man dafür den Weg durch das Val Bregaglia, kurz vor dem Maloja-Pass nahe St. Moritz nimmt, auf jeden Fall! Und hinter dem Volant eines wunderschönen Ferrari 250 GT Boano Prototipo wird diese Auszeit zu einem ganz besonderen Genuss.
Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühjahrs die Südhänge der Alpen in dieses unvergleichliche Licht tauchen, das wir in unseren Breiten selbst im Sommer vermissen, zieht es uns Nordländer gerne hinab an die oberitalienischen Seen, um einen ersten Schluck von der Leichtigkeit des Südens zu nehmen.
Fast wie eine Zeitreise. In jedem Fall eine Reise, die uns Zeit schenkt.

Fast wie eine Zeitreise. In jedem Fall eine Reise, die uns Zeit schenkt.

Bevorzugt treten wir diese Reisen in klassischen, gerne offenen Automobilen italienischer Provenienz an – etwa einem Ferrari! –, die uns schon auf der Fahrt dorthin ein wenig von der Leichtigkeit versprechen, die uns nach langen Wintertagen verloren scheint. Aber bis es wieder so weit ist, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Heisst es, gedanklich Abstand zu gewinnen, unsere vierrädrigen Schätze auf ein paar Monate Ruhe vorzubereiten. Und uns auf den nahenden Winter einzustellen...
Eine Fahrt vom Comer See nach St. Moritz ist Balsam für die Seele von Marcus Görig von RM Sotheby’s.

Eine Fahrt vom Comer See nach St. Moritz ist Balsam für die Seele von Marcus Görig von RM Sotheby’s.

top 1
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Planai Classic thermen-classic.at team-neger.at Rossfeld Rennen Gaisberg Rennen www.wadholz-classic.at Salzburger Rallye Club legendswinter-classic.de
Salz und Oel 1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic www.mx5.events www.roadstertouren.at Ennstal Classic Goeller Classic
Moedling Classic Ebreichsdorf Classic hannersbergrennen.at bergfruehling-classic.de Edelweiss Classic www.mx5.events legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen